Messe: Kälbergesundheit 2023

Sie sind hier: Startseite » News

T. Hardtke Mittwoch, 29. März 2023 von T. Hardtke

Erfahren Sie mehr über die Gesundheit ihrer Tiere!

Wir laden Sie herzlich ein, an der Messe zur Kälbergesundheit teilzunehmen

Hören Sie sich interessante Vorträge rund um die Themen Tierschutz und Tierwohl bei Kälbern an, die aktuellen Probleme und möglichen Lösungen sowie über den Stand der Technik in der Kälberfütterung und -Haltung.

Agenda:

"Was ist Tierwohl und wie erkenne ich, dass es meinen Kälbern gut geht?"
- Prof. Dr. Louton

"Tierschutz und Tierwohl in der Kälberhaltung: Aktuelle Probleme und Lösungsmöglichkeiten."
- Prof. Dr. Lisa Bachmann

"Stand der Technik in Kälberfütterung und -Haltung."
- Dr. Andreas Deininger

An diesem Abend werden Getränke und ein kleiner Imbiss kostenfrei Vorort sein.

Ein kleiner Nachtrag zu dem erfolgreichen Kälbergesundheitsabend.

Mehr als 30 interessierte Teilnehmer*innen fanden sich am Donnerstagabend am 23. März in der Küstenmühle ein, um sich über die neuesten Entwicklungen im Bereich Kälbergesundheit zu informieren. Die Professorinnen Dr. Louton, Dr. Bachmann und Herr Dr. Deiniger gaben dabei spannende Einblicke in das Thema und stellten innovative Methoden zur Verbesserung der Gesundheit von Kälbern vor.

Ein besonderes Highlight des Abends war die Vorstellung der neuesten Technik von Urban. Die Teilnehmer*innen waren begeistert von den Möglichkeiten, die sich durch den Einsatz dieser Technik ergeben und stellten zahlreiche Fragen.

Abgerundet wurde der informative Abend durch ein leckeres Abendbrot in ruhiger Atmosphäre der Küstenmühle. Dabei konnten die Teilnehmer*innen ihre Eindrücke und Erfahrungen austauschen und wertvolle Kontakte knüpfen.

Aufgrund des großen Erfolgs plant die Dröge GmbH bereits eine Folgeveranstaltung im März 2024. Dabei soll es um Automatisierungstechnik in der Landwirtschaft gehen. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen für den gelungenen Abend und freuen uns auf eine erfolgreiche Fortsetzung im kommenden Jahr!

Dröge GmbH

Schwaaner Straße 16
18276 Mistorf

Telefon: +49 (0) 38453 20 20 5
Telefax: +49 (0) 38453 20 28 3

E-Mail: info@droege-technik.de

F.C. Hansa Rostock CLUB65

Copyright 2022 Dröge GmbH