Handwerksunterricht Landesförderzentrum für Hören und Ecolea Privatschule Güstrow

Sie sind hier: Startseite » News

T. Hardtke Donnerstag, 4. Mai 2023 von T. Hardtke

Aktive Förderung der Dröge GmbH für das Handwerk

Ausbildung junger Menschen

In diesem Sinne haben wir uns nun mit dem Landesförderzentrum für Hören in Güstrow und der Ecolea privaten beruflichen Schule zusammengetan, um interessierten Schülerinnen und Schülern der 9. und 10. Klasse handwerklichen Unterricht im Bereich der Elektrotechnik zu geben.

Unser Ziel ist es, jungen Menschen die Welt der Elektronik näher zu bringen und ihnen zu zeigen, woher beispielsweise der Strom für das Smartphone kommt. Dabei möchten wir sie für das Handwerk begeistern und ihnen praxisnah vermitteln, wie es funktioniert.

Im Rahmen einer 90-minütigen Vorstellung stellten wir unser Unternehmen und unsere Arbeitsweise vor. Hierbei erläuterten wir auch eine einfache Ausschaltung inklusive Unterverteilung. Wir hoffen den Schülerinnen und Schülern damit gezeigt zu haben, wie vielseitig und spannend das Handwerk sein kann.

Wir arbeiten eng mit der Handwerkskammer Schwerin zusammen und setzen uns dafür ein, junge Menschen für das Handwerk zu gewinnen. Denn wir sind überzeugt davon, dass die Ausbildung im Handwerk eine wichtige Grundlage für eine nachhaltige Entwicklung der Region darstellt.

Wir sind stolz darauf, Teil dieser Initiative zu sein und freuen uns darauf, auch in Zukunft junge Menschen für dieses Berufsfeld begeistern zu können.

Dröge GmbH

Schwaaner Straße 16
18276 Mistorf

Telefon: +49 (0) 38453 20 20 5
Telefax: +49 (0) 38453 20 28 3

E-Mail: info@droege-technik.de

F.C. Hansa Rostock CLUB65

Copyright 2022 Dröge GmbH